Es ist wieder soweit: Von Montag bis Mittwoch fanden die Ausbildungstage für die neuen Patenschüler/innen statt.
Das Programm war prall gefüllt mit Theorie und Praxis, damit die Patenteams für jede Situation gewappnet sind: Sie setzten dabei sich intensiv mit ihrer neuen Rolle auseinander und lernten die Grundlagen der Gruppendynamik und Gruppenleitung. Außerdem planten sie ihre ersten Einsätze an der Schule, die Einschulung und die erste Kennenlernwoche der neuen 5. Klassen.
Die neuen Patenschüler/innen sagen "Hallo!"
